Impfaktionen

Impfungen fanden im Aussenbereich der ada_kantine statt.

Das Stadtteil Büro Bockenheim hat in Kooperation mit der ada_kantine, dem Gesundheitsamt und dem Ortsbeirat ein niedrigschwelliges Impfangebot zum ersten Mal durchgeführt: Insgesamt wurden jeweils drei Tage für die Erstimpfungen und 6 Wochen später für die Zweitimpfungen zugeteilt. Das Stadtteilbüro informierte mit aktiver Unterstützung vieler Ortsbeiräte per Hauswurf die Bewohner in ausgewählten Bezirken per Hauswurfsendung. Bereits am ersten Tag, dem Montag, den 14.6. waren alle Impfangebote vergeben, für beide geplante Tage, dem 22. und 23. 6. 2021, später kam noch der 6. 7. als neues Angebot hinzu. Jetzt konnten auch die Zweitimpfungen am 6. und 7. August erfolgreich abgeschlossen werden. Über 500 Personen sind jetzt komplett im Rahmen dieser Stadtteil-Aktion von ada_kantine, Stadtteilbüro und mit Unterstützung des Ortsbeirats geimpft worden.